Am 9. Oktober 2021 haben wir die freie Glaubensgemeinschaft Angelus Porta Praesidio Humana e.V. in Östringen gegründet. Der Name bedeutet: Engelstor zum Schutz der Menschen. Das Logo zeigt einen Engel, der seine Flügel schützend um die Menschheitsfamilie hält. Das Tor symbolisiert unsere Heimat in der geistigen Welt.

  • Wir wünschen uns, dass der Mensch endlich mehr in den Mittelpunkt des Lebens rückt.
  • Wir wollen in liebevoller, geschwisterlich-menschlicher Gemeinschaft leben und wachsen.
  • Wir sehen uns als Pioniere auf dem Weg in ein neues Miteinander, in dem jeder sein darf.

Es geht nicht darum welcher Glaube „recht“ hat, sondern um die Akzeptanz jedes Menschen mit seinem Glauben.

Wir begleiten die Menschen in allen Lebensbereichen – von Geburt bis zum Tod und darüber hinaus. Wir arbeiten an menschenwürdigen Konzepten für Geburtshäuser, Kindergärten, Schulen, Senioren-Hilfe und Hospiz. Wer Ideen einbringen und beim Aufbau ehrenamtlich mitarbeiten möchte, ist dazu herzlich eingeladen.

Wenn Du mehr über das „Engelstor zum Schutz der Menschen“ erfahren möchtest, lies Dir unsere Leitlinien durch. Einfach auf das Bild klicken, zum Anschauen oder Herunterladen.